Start Allgemein Bericht Herbst Kart-Cup Wohlen, 17. September 2022

Bericht Herbst Kart-Cup Wohlen, 17. September 2022

Dieses Wochenende fand erstmalig der Herbst Kart-Cup auf der Kart-Bahn in Wohlen statt. Bei kühlem Wetter und überwiegend trockener Piste, fanden spannende Rennen statt.

Rotax Micro: Sieg für Leopold Juch, Renndebüt von Robin Räikkönen

Mit 15 Piloten war die Nachwuchskategorie Rotax Micro überaus gut besetzt. Leopold Juch gewann das Rennen vor Iven Ammann und Alexander Christov. Für einige Micro Piloten war der Herbst Kart-Cup in Wohlen Ihr erstes Rennen. Robin Räikkönen, Sohn vom ehemaligen Formel-1 Piloten Kimi Räikkönen, hatte an diesem Samstag seinen ersten Renneinsatz.

Rotax Junior: Leo Gubser vorneweg

Bei den Junioren siegt Leo Gubser im Zeitfahren vor Colin Meier und Nora Loacker, Diese Rangierung bleibt bis zum Finallauf bestehen.

Auch den Final beendet Leo Gubser auf Rang eins vor Colin Meier und Nora Loacker.

Rotax Max: Luca Pozzo gewinnt den Fight

Im Zeitfahren hat Alain Baeriswyl noch die Nase vorn, vor Luca Pozzo und Kevin Ummel, ebenfalls im ersten Vorlauf. Danach wendet sich das Blatt und Luca Pozzo übernimmt im zweiten Lauf die Spitze. Im Finallauf gewinnt Luca Pozzo knapp vor Alain Baeriswyl und Rico Bleiker, welcher Kevin Ummel auf den vierten Rang verdrängt.

Rotax Max Master: Klarer Sieg für Martin Pasandin

Martin Pasandin fährt “fast” ausser Konkurrenz, Marco Rantzsch welcher seinen ersten Einsatz an einem Kartrennen hatte, kann dem Routinier noch nicht folgen

DD2: Tobias Widmer kratzt am Thron von Philip Loacker

Das Zeitfahren überrascht, der Meisterschaftsführende der Rotax Max Challenge fährt dieselbe Zeit wie Tobias Widmer, welcher nach längerer Zeit wieder einmal einen Rotax DD2 Kart bewegt. Mit 39.176 Sekunden sind beide Piloten gleichschnell, es entscheideet die zweitschnellste Zeit über den Sieg im Zeitfahren und da ist Loacker 0,001 Sekunden schneller als Widmer. In den Rennen schenken sich die Piloten nichts. Im Vorlauf eins gewinnt Tobias Widmer vor Phillip Loacker und Livio Pinti, im zweiten Lauf übernimmt Pinti die Führung vor Widmer und Loacker. Im Finallauf ist Loacker in Führung vor den sich duelierenden Widmer und Pinti, Widmer verliert den Zweikampf mit Pinti und verlässt ende Zielgerade die Piste. Das Rennen gewinnt Phillip Loacker vor Fabian Bregenzer und Gianluca Coppola.

DD2 Master: Start-Ziel-Sieg für Michael Hitchcock

Im Zeifahren holt sich Michael Hitchcock die Pole Position vor Jan Adriano und Michele Burzese. Das Klassement der ersten drei nach Lauf eins ist mit dem Zeitfahren identisch. Im zweiten Lauf kann Daniel Schaub Burzese vom dritten Platz verdrängen. Im Finalrennen, welches teilweise unter regennasser Fahrbahn stattfindet, kann sich Michael Hitchcock am besten behaupten. Er gewinnt mit einer Runde Vorsprung vor Daniel Schaub und Michele Burzese.

Fotos

Ranglisten: Micro / Junior / Max, Max Master / DD2 / DD2 Master